Souveräner Sieg

pokalFußball-Schulauswahl gewinnt Carl-Legien-Pokal

Am Mittwoch, dem 04.06.2014, ist unserer Schulauswahl mit ihrem Trainerteam Krüger/Golde der erste Coup des Jahres gelungen. Schon das erste Spiel wurde 2:1 gewonnen, und mit einem spannenden Sieg nach anfänglichem Rückstand von schließlich 4:1 gegen die Konrad-Zuse-Schule haben sich unsere Jungs souverän den Turniersieg und den ersten Pokal in dieser Saison geholt.

Trotz der Tatsache, dass man ohne Pause zwei Spiele hintereinander bestreiten musste, zeigte die Mannschaft große Ausdauer und phantasievolle spielerische Leistungen.

vorm gegnertor s fuehrungstor s
Vorm gegnerischen Tor... ...und Führungstreffer!

Beim Kleinfeld-Turnier um den Gottlob-Münsinger-Pokal (11.06.) war das reduzierte Team dann erneut auf dem Platz. Die deutlich größere und stärkere Konkurrenz aus den großen OSZs war eine echte Herausforderung, sodass nach einem spannenden, kräfteraubenden - weil extrem warmem - Turnier im Platzierungsspiel um den 5. Platz ein verdienter Sieg erarbeitet wurde und das Team mit gemischten Gefühlen nach Hause fuhr.

Die unzähligen vergebenen Großchancen hatten das Nervenkostüm der Spieler und Betreuer doch arg mitgenommen. Rückschauend muss man sagen, dass wir hier ein wenig Lospech hatten, da das spätere Finale von zwei Teams bestritten wurde, die aus unserer Vorrundengruppe kamen. Gegen den späteren Turnierzweiten hatten wir das nervöse Eröffnungsspiel nur hauchdünn verloren.

trainerteam-s uebergabe pokal-s siegermannschaft-s
Trainerteam Pokalübergabe Siegermannschaft

Ein Turnier steht nun noch aus: Am 7.7. steigt die WM der beruflichen Schulen. Mit Spannung erwarten wir wir auch hier wieder ein starkes Team mit großem Torhunger!