Gartenarbeitsschule Friedrichshain-Kreuzberg

Änderungen bei der Gartenarbeitsschule ab September 2021

Bitte beachten:

Liebe Lehrer/-innen, Erzieher/-innen, Schüler/-innen und Kinder,

das Schuljahr 2021/22 ist gut angelaufen. Wir vertrauen weiterhin auf etwas gelebte Normalität, auch in der Gartenarbeitsschule/Schulfarm. Ich wünsche uns allen, dass das so bleibt. Das Team der GAS/Schulfarm freut sich auf Ihr/euer Kommen. Die ersten Gruppen waren schon vor Ort.

Die FÖJler/-innen Leon und Josi verlassen uns nach einem Jahr am kommenden Di, 31.08.21 (die neuen FÖJler/-innen beginnen am 01.09.21 bei uns mit ihrem Einsatz). Danke für das Engagement auf den Beeten, bei den Tieren, im Gewächshaus und im Raum 02!!!

Bitte beachten Sie die nachstehenden Veränderungen bei der Buchung unseres Angebots!!!

Eine weitere Veränderung bei der Buchung unserer Angebote tritt für Sie/euch ein, die zuständige pädagogische Ansprechpartnerin ist im Schuljahr 2021/22 Frau Herda. Sie beantwortet zukünftig alle Fragen der Besucher/-innen und Dauergäste: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die zweite Veränderung, die sich auf Grund der Stundenverteilung ergibt: Wir sind nun personell breiter aufgestellt, d. h. je nach Terminwahl wenden Sie sich bitte an die nachstehend genannten Kollegen/-innen direkt:

• Dienstag: pädagogische Betreuung Frau Weber
  • Mittwoch: pädagogische Betreuung Herr Diedrich
  • Donnerstag: pädagogische Betreuung Frau Herda
  • Bienenpädagogische Betreuung: Frau Kastner

Mo und Fr sind für Gruppen möglich, die bereits Erfahrungen in der GAS/Schulfarm haben und gern allein an Ihrem Beet arbeiten wollen, nach einmaliger Einführung! Bitte bei Frau Herda melden!

Ich bin weiterhin an "Bord"/in der Schulfarm, bei Fragen können Sie mich Di ab 10.00 - 14.00 Uhr erreichen!!!

PS.: Der Hygieneplan der GAS / Schulfarm ist zum 26.08.21 wieder überarbeitet. Bitte vor dem Besuch lesen und dann berücksichtigen!

Vielen DANK!!!

MfG Sylvia Weber und das Gartenteam