August-Sander-Schule - Berufsschule, Berufsfachschule, Berufsschule mit sonderpädagogischer Aufgabe

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
eMail

Navigation

Schuljahr 2022/23

Neue Gesamtschülervertretung gewählt

gruppenfoto gsv 2022

Die am 12.10.2022 aus allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen neu gewählte Gesamtschülervertetung 2022/2023 hat ihre Arbeit aufgenommen. Am 10.11.2022 haben wir uns das erste Mal nach den Wahlen in kleiner Runde getroffen, um uns besser kennenzulernen. Dazu waren unsere Schülersprecherin Nina und die Abteilungssprecher und Abteilungssprecherinnen aller Fachbereiche zunächst in der Schule und haben einige Kennenlernspiele gespielt und einiges Organisatorisches besprochen.

Unter anderem haben wir bestimmt, wer die GSV bei Gesamtkonferenzen und Schulkonferenzen vertreten wird.

Wir glauben fest daran, dass man als GSV nur gut zusammen arbeiten kann und etwas erreichen kann, wenn man gemeinsam als Team agiert und ähnliche Werte teilt. Dazu gehört für uns, dass wir uns gegen Rassismus, Ausgrenzung, Mobbing und jede Art von Diskriminierung engagieren.

Mehr zur neuen Schülervertretung auf der GSV-Seite.

Exitgame

Um den Teamgeist zu stärken, sind wir dann gemeinsam zu einem Exitgame aufgebrochen.

exit game 1s

exit game 2s

Alle haben sich wahnsinnig engagiert beteiligt und bewiesen, dass sie toll zusammen arbeiten können. Diese positive Energie wollen wir nutzen, um uns auf der ersten regulären Sitzung der GSV vor den Weihnachtsferien auf konkrete Ziele, die wir in diesem Schuljahr erreichen wollen, zu verständigen.

Wenn ihr Schüler oder Schülerin der August-Sander-Schule seid und ihr habt Sorgen in der Schule, scheut euch nicht uns anzusprechen, wir sind für euch da!

Diana Schubert-Crone

 

 


Bildnachweis
© 2022 D. Schubert-Crone, August-Sander-Schule

logo80

August-Sander-Schule
Naglerstraße 1-3
10245 Berlin

Tel. 030 - 29 36 27 6-0
Fax 030 - 29 36 27 6-20
eMail

karte VBB-Logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.