foerderverein august-sander-schule eV

Viele gute Gründe für Ihr Engagement!

flyer deckblatt

Was wollen wir?

Wir helfen, wenn es außerhalb des Schuletats darum geht, junge Menschen und Lehrer/-innen bei Aktivitäten zu unterstützen, z. B. durch:

• Beschaffung von Ausstattungsgegenständen für Schulbetreuungseinrichtungen und Fachräume, Computerarbeitsplätze usw.
  • finanzielle Unterstützung von Schulveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften
  • Finden von Sponsoren, die unsere Projekte unterstützen und damit unsere Schüler und Schule fördern
  • Kontakte zu starken Partnern, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Was fördern wir?

Beispiele für geförderte Projekte der August-Sander-Schule:

Wer sind wir?

Wir sind die Lehrer/-innen, die in einem gemeinnützigen Verein die Schule durch ihr Engagement unterstützen wollen. Der Verein wird durch den Vorstand vertreten. Als Ansprechpartner/-innen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung:

A. Burmeister, 1. Vorsitzende

D. Schubert, 2. Vorsitzende

S. Kolzke, Schatzmeisterin

N. Giese, Schriftführerin

R. Gleisberg, Schulleiter i. R.

alle telefonisch erreichbar unter 030 - 293 62 760

Wie finanzieren wir uns?

Der Verein finanziert sich in erster Linie durch die Beiträge seiner Mitglieder. Um möglichst vielen die Mitgliedschaft zu ermöglichen, werden als Jahresbeitrag 20 € vorgesehen. Über einen freiwillig höheren Beitrag sowie weitergehende Spenden freuen wir uns sehr.

Durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins, sind Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sachspenden steuerlich absetzbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Empfänger: Förderverein August-Sander-Schule e. V.
IBAN: DE46100700240327620100
(Konto-Nr.: 327 620 100; BLZ: 100 700 24)
Deutsche Bank
BIC: DEUTDEDBBER

Natürlich sind wir stets auf Hilfe angewiesen, unsere finanzielle Mittel zu erhöhen. Daher sind wir ständig auf der Suche nach Sponsoren, die unsere Schule unterstützen wollen und zu einer Partnerschaft mit unserer Schule bereit sind.