Schulsozialpädagogik an der August-Sander-Schule

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Tel: 030/ 2936276-40
Raum: A 104

Schulsozialarbeit ist professionelle sozialpädagogische Arbeit direkt in der Schule. Sie hat das Ziel, die Lebens- und Entwicklungsbedingungen von Jugendlichen nachhaltig zu verbessern und Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte zu unterstützen und zu entlasten.

Schwerpunkte der Schulsozialarbeit sind Prävention, Integration, Krisenintervention, Mediation und Vermittlung.Das Dachkonzept „Schulsozialarbeit an Berliner beruflichen Schulen" gibt ausführliche Informationen über die Schulsozialarbeit.

Dachkonzept Schulsozialarbeit an Berliner beruflichen Schulen

Siehe auch:

Zusätzliche Beratungsangebote an der August-Sander-Schule finden Sie auf der Seite Beratung.